Neue Version der IT-Servicemanagementmethode ITIL® 4

ITIL®steht für IT Infrastructure Library. Bisher gab es ITIL®V3, nun wird auch bei der QRP die neue Version ITIL®4 geschult.

In aller Kürze. Was hat sich geändert? Die erste Version war technikorientiert, die zweite Version war aufgabenorientiert, die dritte was serviceorientiert und die aktuelle Version 4 ist wertschöpfungsorientiert. Neue Themen sind z.B. „Service-Value-System” und „ Service-Value-Chain”.

Die QRP zeichnet sich durch ein überdurchschnittlich hohes Engagement aus, wenn es darum geht, das Maximum aus einer Organisation herauszuholen. Die fachliche Kompetenz der Berater und die Professionalität in der Umsetzung auf der einen Seite sowie entspannte, kollegiale Atmosphäre auf der anderen Seite ermöglichen eine tolle, synergieeffiziente Zusammenarbeit. Das kompakte Know-how wird nachhaltig und verbindlich auf alle Mitarbeitenden übertragen und in den Unternehmensalltag transferiert! Eben Wertschöpfung auf der ganzen Linie!

Jörg Friedl; Leiter Projekt Management Office (PMO) / badenIT GmbH